2 x 3. Platz 6-er Bewerb

12.06.2017

2 x Stockerl 6-er Bewerb

2 x 3. Platz 6-er Bewerb
2 x 3.Platz im 6-er Bewerb

Der vorletzte Entscheidungstag in der heurigen Saison. Letzte Runde im sogenannten "gemischten" 6-er Bewerb. Die Voraussetzungen waren relativ klar. Die 1-er und 3-er Sektion Kampf ums Stockerl, die 2-er Sektion am Abstieg. Langer Rede kurzer Sinn. Die gemischte 1-er musste gegen den überlegenen Tabellenführer Stadlau ran und die 2-er sollte gegen Strike & Spare der 1-er Sektion helfen den 2. Platz abzusichern. Beides ging leider schief. Wieder einmal gegen reine Herrenmannschaften konnte die 2-er keine große Hilfe leisten und die 1-er musste sich so mit dem 3. Platz zufrieden geben. Bei der 3-er schaute es anders aus. Die konnte aus eigener Kraft den Titel holen, musste aber auf einige Stützen verzichten und fiel so ebenfalls auf den 3. Platz zurück. Ich will nicht das alte Thema lange breittreten, aber der Sinn und Zweck der 6-er wurde wieder mal mit Füssen getreten. Das Spiel gegen reine Herrenmannschaften macht auf Dauer keinen Spaß und ich werde weiter alle Kraft einsetzen, daß in Zukunft der Bewerb verpflichtend mit Damen gespielt werden muss. Sonst ist dieser Bewerb sowieso zum Scheitern auf lange Sicht verurteilt angry

Nichts desto Trotz gratuliere ich allen unseren Mannschaften zu ihrer Einstellung und besonders den Damen, die sich immer wieder gegen die männliche Übermacht stürzen.