Gold ÖM Sen Doppel Damen A

10.11.2019

Gold für Edith und Nida

Gold ÖM Sen Doppel Damen A
Gold für Edith und Nida

Und wieder ein Wochenende der Entscheidung.

Samstag und Sonntag waren die ÖM Senioren Doppel angesagt. Bei den Damen diesmal nur mit Edith und Nida vertreten, bei den Herren immerhin vier Paarungen die versuchten sich für den Sonntag zu qualifizieren. Edith und Nida waren souverän und konnten sich mit dem ersten Platz schon eine gute Voraussetzung (2 x 80 Bonuspins; Frage ? welchen Sinn haben die Bonuspins wenn bei den Herren die 8-platzierten mit 20 Bonuspins an den Start gehen müssen, während die sowieso stärksten Spieler mit 160 Bonuspins in das Finale starten) schaffen für das Finale. Bei den Herren waren die Startplätze für das Finale in den jeweiligen Altersgruppen ab dem 5.Platz heiss umkämpft. Bei den Senioren A schafften das Andi und Hermann glatt, bei den Senioren B Erwin V. und Kurt als 8-platzierte mit 9 Pins Vorsprung auf den 9.Platz.

Finaltag Sonntag: bei den Damen kann man sagen: she did it again. Eidth holte sich nach dem Vorjahr mit Brigitte auch heuer wieder den Titel und damit die Goldmedaille - diesmal mit Nida. Es war bis zum letzten Spiel spannend, da die Salzburgerinnen sich nicht so leicht geschlagen geben wollten. Letztlich war ein super letzter Durchgang von Edith die Entscheidung zu unseren Gunsten. Gratulation zu Gold yeslaugh

Bei den Herren war es ungleich schwieriger dieses Ergebnis der Damen zu erreichen. Trotz eines 208er Schnitts von Hermann (2 Siege, 1 Unentschieden) reichte es aber "nur" zum tollen 5. Platz.

Den gleichen Platz schafften Erwin und Kurt bei den Senioren B (4 Siege in 7 Durchgängen). 13 Pins hinter dem sowieso undankbaren 4. Platz, aber auf den 3. Platz eigentlich keine Chance, hier war der Abstand schon zu groß.

Nochmals Gratulation an alle Teilnehmer zu den tollen Ergebnissen