Weisser-Riese-Turnier 2007

Vorjahressieg verteidigt – 1. und 3. Platz

Samstag, den 14.4.2007 war wieder “Waschmittelturnier” angesagt und die Erwartungen nach dem Vorjahressieg um 13 Uhr waren entsprechend hoch. Doch bereits um 10 Uhr konnten wir den ersten Erfolg verbuchen. Die Mannschaft mit Norbert Suchanek, Kurt Krenner, Kurt Schachinger, Adalbert Wenzl und Karlheinz Himmler schaffte nach eher schwachem Beginn (852) im dritten Durchgang 1.031 und erreichte mit einem Gesamtscore von 2.848 schließlich den 3. Platz. Der “Gegner” auf der Doppelbahn Unistahl immerhin mit Frötschl, Rulz, Rulz, Bergmann und Altmüller angetreten hatte uns im 1.Dg. fast 100 Pins abgenommen, im 2. haben wir uns ca. 40 wieder geholt und im 3.Dg. hatte Unistahl dann nichts mehr gegen unsere 1.031 entgegenzusetzen. Bemerkenswert der 10. Frame von uns mit 12 Strike von 15 möglichen !

Dann der 13 Uhr – Termin. Die Vorjahres-Siegermannschaft mit Kurt Krenner, Gerhard Tesnohlidek, Anita Vrtena, Karlheinz Himmler und Peter Schauperl wollte natürlich wieder vorne mitspielen, aber auch intern gab es mit Norbert Suchanek, Thomas Podingbauer, Edith Willibald, Robert Hackl und Adalbert Wenzl eine Mannschaft, die das verhindern wollte. Die Verhältnisse waren in der Halle in der Zwischenzeit schon sehr schwer, da die Bahnen schon stark abgespielt waren, die Luft eher zum Schneiden und der Schweißfaktor bei denjenigen die bereits den 3. Termin spielten auch sehr hoch war. Der 1.Dg. mit 861:827 und der 2.Dg. mit 942:904 waren relativ ausgeglichen, bis Mitte des 3.Dg. ebenfalls, bis die Vorjahressieger mit zwei 8-er Zügen einen Zwischenspurt einlegten und sich mit einem 1.015-er Spiel doch klar absetzen konnten.

Mit einem Gesamtscore von 2.818 war aber dann die Überraschung doch groß, dass bei der Auswertung unsere Mannschaft wieder auf dem 1. Platz aufschien. Aber auch der 5. Platz unserer internen Konkurrenz ist ein schöner Erfolg.

Alle anderen Spieler von unserem Verein mögen mir verzeihen, dass ich in erster Linie über die Pokalränge geschrieben habe. Natürlich haben alle ihr Bestes gegeben und hatten hoffentlich auch ihren Spaß dabei und ich bin mir sicher, dass dies auch kommendes Jahr der Fall sein wird.

Letztendlich bleibt zu hoffen, dass der Landesverband nächstes Jahr nicht wieder eine Staatsmeisterschaft oder andere ÖSKB-Bewerbe zum gleichen Termin ansetzt wie heuer!!

Die gesammelten Ergebnisse findet ihr

Das könnte dich auch interessieren...

WM Mixed – Silber und Bronze

Ein würdiger Abschluss der heurigen Saison ergaben die heutigen WM Mixed. Wie schon in den Ranglisten-Bewerben konnten sich Petra und Roman die Silbermedaille hinter Gross/Gross sichern, dahinter nach hartem Kampf verdient Edith und Hermann. Ein sehr erfolgreiche Saison mit insgesamt 58 Stockerlplätzen (neuer Vereinsrekord) ist somit beendet. Für einige Spieler/-innen gibt es aber nur eine

Damen Teams 1.Klasse Gold und Silber

Vor der gestrigen und letzten Runde der Teams der Klassen DA1 und H1 war bei den Damen eigentlich schon alles gleaufen. Die 3-er Damen holten erstmals Gold vor den 2-er Damen. Gratulation Bei den Herren war der Zug für ein Stockerl schon abgefahren. Die 2-er Herren konnten nur den 7.Platz erringen, während sich die 3-er

Team Damen – Vizestaatsmeister

Zweiter Tag Staatsmeisterschaften Teams und unsere 1-er Damen haben dort weitergemacht, wo sie gestern aufgehört haben. Eine solide Leistung nut 4 Siegen, eine wieder bärenstarke Petra mit 211 Schnitt ergibt den tollen zweiten Platz und damit den Vizestaatsmeister. Gratulation an alle Damen, welche dieses Wochenende am Werk waren.  

HtH 4-er – 2 x Gold

Die letzten beiden Runden HtH4-er versprachen spannend zu werden. In der 1. Klasse einerseits die 1-er Richtung Gold, die 2-er Richtung Abstieg, in der zweiten Klasse die 3-er auch Richtung Gold. Alle haben sich sehr bemüht den Abend positiv zu gestalten und es hat auch wieder geklappt. Die 3-er Mannschaft holte sich letztlich mit dem