Der Bowlingclub Sportunion BC Funk wurde bereits 1978 gegründet.

Unsere Mitglieder können auf eine große Anzahl von Erfolgen verweisen.

Wir spielen bei den Bewerben des Landesverbandes Wien und ÖSKB sowohl mit Damen- als auch Herren-Mannschaften.

Aber auch die Einzel, Doppel und Mixedbewerbe werden von Spielern des Sportunion BC Funk gespielt.

Wir organisieren Sportveranstaltungen für unsere Mitglieder, aber auch offene Turniere.

Gesellige Zusammenkünfte und andere Veranstaltungen für unsere Mitglieder tragen dazu bei,

das hervorragende Klima auch ausserhalb der Bowlinghallen aufrecht zu halten.

Derzeit sind wir 68 Mitglieder und damit einer der größten Bowlingvereine Österreichs.

Unser Training findet jeden Donnerstag ab 15:00 Uhr (Juli und August ab 17 Uhr) in der PLUS-Halle,

in Wien 17., Beheimgasse 5-7, statt. Gäste sind jederzeit gerne willkommen.

Größere Gruppen sollte sich aber bitte bei unserem Obmann (Karlheinz HIMMLER) oder Sportlichen Leiter (Kurt KRENNER) melden.

Wer auch noch Interesse an einer Mitgliedschaft hat, kann gerne zu unserem Trainingstermin persönlich vorbeikommen

und sich sofort von unseren Betreuern beraten lassen.