Nachbericht zu den ÖM Mixed Doppel in der neuen Halle Bowlerspoint in Innsbruck. Von unserem Verein konnten sich 6 Paarungen qualifizieren, die auch gewillt waren in das „Heilige“ Land Tirol zu fahren. Edith/Alex, Nida/Hermann, Lidija/Ronny, Brigitte/Michael, Monika/Charly und Gitti/Kurt durften am 30.4. an drei Terminen an den Start gehen. Nach einigen Irrwegen der Ausschreibung vom ÖSKB war eine 6-er Serie zu bewältigen. Der erste Eindruck in der neuen Halle war durchaus positiv, hell, schön aufgeteilt, aber mit kleinen Schwierigkeiten, die nicht sofort erkennbar waren.
Der Anlauf stumpfer als bei uns (vielleicht auch die hohe Luftfeuchtigkeit?), im Spielbereich doch sehr warm, entgegen den anderen Bereichen (z.B. bei der Bar) und unsere gewohnten Punkte am Anlauf etwas anders als bei uns. Das alles kein Grund keine guten Spiele auf die Bahnen zu bringen, was vor allem 2 Paarungen sehr gut gelang und zur Quali für die Top 16 am Sonntag führte. Edith und Alex schafften das souverän mit dem 6. Platz und nach einigem Zittern konnten sich auch Brigitte und Michael über den 15. Platz freuen. Den restlichen 4 Paarungen blieb der Weg in den Top 16 verwehrt (sämtliche Ergebnisse natürlilch auch hier auf unserer HP).
Sonntag war eine weitere 4-er Serie zu spielen. Die ersten 4 vom Samstag konnten sich noch ausruhen, die restlichen 12 Paarungen kämpften um weitere 4 Plätze für das ¼-Finale. Unverständlich hier wieder mal der Modus, dass 30% der Pins vom Vortag mitgenommen werden. Hier werden immer die besseren Paarungen bevorzugt (Überraschungen durch schlechter Platzierte finden dadurch kaum statt). Wie auch immer, unsere 4 Tapferen konnten sich leider nicht mehr weiter qualifizieren und belegten letztlich den 14 und 15 Platz. Gratulation zu der tollen Leistung.
Fazit der ÖM Mixed: Innsbruck ist sicher eine Reise wert, auch wenn man nicht 2 Tage zum Bowlen kommt, es gibt etliche gute Lokale, Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele (z.B. Wattens, Rattenberg, Schloss Ambras etc.) die den Bowlingausflug vervollständigen.
Der Ordnung halber: ÖM Mixed Sieger wurden Weingartner Michaela mit Fürbacher Roman der im Finale auch noch den ersten offiziellen 300-er im Bowerlspoint „würfelte“